Kursplan

Nach der Geburt meines Kindes hat sich mein Leben komplett verändert. Verantwortlich dafür war meine persönliche Geburtserfahrung, welche jedoch nicht meinen Wünschen und Vorstellungen entsprach. Mittlerweile weiß ich, dass genau diese Erfahrung das wohl Beste war, was mir je passieren konnte. Denn erst dadurch konnte eine wirkliche Transformation in mir und meinem Denken stattfinden. Schon damals dachte ich mir, hätte ich dieses oder jenes vorher schon gewusst, „hätte“ es eventuell anders verlaufen können. Was für mich transformierend war, kann für andere wiederum zu einem ganz anderen Erleben führen. Eine Schwangerschaft und die Geburt des eigenen Kindes ist einer der besondersten und magischsten Momente, die eine Frau erleben darf. Wenn es die erste Schwangerschaft ist, fällt es meist leichter diese Zeit ausreichend zu zelebrieren und zu genießen. Gerade wenn es dann aber die zweite oder generell eine weitere Schwangerschaft ist, stellt das eine ganz neue/andere Herausforderung für die Mama dar. Denn die Zeit, die man dann überhaupt zur Verfügung hat, befindet sich auf einem ganz anderen Niveau. Es geht darum zu erkennen, wie wichtig es ist, sich immer wieder Zeit für sich zu nehmen und wieviel Einfluss das eigene Mindset auf die Schwangerschaft, dein Kind und auch die Geburt hat. Da ich es selber schon erlebt habe, wie sich die eigenen Gedanken positiv oder auch negativ darauf auswirken können, ist dies auch mein persönlicher Beweggrund für diesen Workshop.

Mein Ziel ist es mit diesem Workshop eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen anzubieten. Indem ich über Themen spreche, welche besonders wichtig für eine achtsame Schwangerschaft und Geburt sind, sanfte Yogaübungen und Meditationen anleite, um dich besser mit dir und deinem Kind verbinden zu können sowie dir Atemübungen zeige, um deinen Geist zu beruhigen – in einer Zeit, in der die Gedanken oftmals ein Eigenleben entwickeln. Zwischen alledem befinden sich kleine Rituale für mehr Verbundenheit, Dankbarkeit, Vertrauen und um positive Gedanken zu manifestieren und das Negative loszulassen.

Ich kann dir gute Ratschläge und Übungen an die Hand geben, doch es liegt einzig und allein an dir, was du daraus machst.

Kursplan

Online Workshop

Bei Mindful Pregnancy handelt es sich um einen zweitägigen Workshop, der einmal monatlich stattfindet. Weitere Informationen zum Workshop findest du in meinem Kursplan.

zum Kursplan